110 Ernsti Runde

Kurz gesagt: Leichte Radtour für Genießer im Ortsraum von Ernstbrunn bis zum Wildpark   Dörfles und zurück über Semmelberg.
Start / Ziel: Ernstbrunn, Hauptplatz beim Landsknecht Brunnen
Wege:  50% Asphalt, 50% Kies/Erde
Streckenlänge:  8,2 km  Höhenmeter: 185 Hm  Kondition : Xxxxx   Technik : Xxxxx
GPS Daten können unter folgendem Link abgefufen werden:  hier
Streckenbeschreibung :
Vom Hauptplatz radelt man nach Osten vorbei am Landsknecht Brunnen und Pestsäule – am Hauptplatzende rechts in die Mariengasse – E-Werkgasse – Josef Schibichgasse – Hischmillerstraße bis zum Bahnhof – bei GH Schirmböck links hinauf – wieder links abbiegen – der Straße nach Westen folgen bis „ Billa“  - rechts in die Kirchtalgasse – Durchquerung des Tales und am Ende des Windschutzgürtels links fahren – vor Erreichen des Straßeneinschnittes fährt man recht hinunter nach Dörfles – vor den Fischteich links abbiegen  - dem Weg folgen , den Ort durchfahren und bis zum Wildpark fahren – ab jetz dem „Blauburger Radweg „ folgen und den Semmelberg hinauf fahren – am höchsten Punkt beim Kriegerdenkmal biegt man links ab – jetzt hinunter zur Bundesstraße – Achtung auf Schranken ! – weiter hinab, am Fasanhaus vorbei – über den Fasanhausweg erreicht man wieder den Ort – beim Friedhof Ende fährt man wieder rechts und erreicht kurz darauf wieder den Hauptplatz.