111 Haidhof Fernblickrunde

Kurz gesagt: Mountainbike Tour in das westliche Gemeindegebiet .
Start / Ziel: Ernstbrunn, Hauptplatz beim Landsknecht Brunnen
Wege: 40% Asphalt,  60% Kies/Erde
Länge:  26,8 km    Höhenmeter  : 680 Hm     Kondition : XXXxx     Technik : XXxxx
GPS Daten können unter folgendem Link abgerufen werden: hier
Streckenbeschreibung :
Vom Hauptplatz fährt man westlich in den Fasanhausweg und verlässt so den Ort – nach dem Fasanhaus links halten – weiter zum Gutshof „ Haidhof“ – bei der Bundesstraße rechts Ri Ernstbrunn – Am Waldrand links die Schotterstraße hinauf zum Semmelberg – man folgt dem Blauburger Radweg nach Westen – am Ende der Kastanienallee bei km 4,4 links hinunter – Straße queren – und die Allee weiter hoch nach Süd / West – bei der Straße rechts und weiter durch den Galgenwald abfahren – Ortsdurchfahrt Merkersdorf – beim Sportplatz entlang des Senningsbaches in den Wald hochfahren – bei km 10,0 biegt man scharf links ab – weiter auf Waldweg zur Motocross Strecke – über den Altenberg weiter zum Mareinerkreuz – es folgt eine rasche Abfahrt auf der Straße nach Herzogbirbaum – am östlichen Ortsrand entlang – jetzt über einige Hügel auf Feldwegen zum nördlichen Rand von Maisbirbaum – weiter auf Straße und vor Linkskurve auf den Güterweg „ Am Zwir“ abbiegen – durch den Graben und dem Bach folgend hochfahren – nach Durchfahrt das Waldstückes erreicht man die Hochfläche und danach den Fischteich – beim Gutshof rechts halten und die „Neunhäuslgasse“ hoch fahren – am Ende dieser Straße belohnt eine herrliche Fernsicht vor allem bei Sonnenuntergang – über die Geißweide und das neue Siedlungsgebiet „ In der Flur“ erreicht man wieder den Ort – nach dem Heurigenlokal links halten – so erreicht man wieder den Hauptplatz.